Villenurlaub auf Mallorca in Puerto de Andratx

Pool der Villa in Puerto de Andratx - Mallorca

Stars und Sternchen kennen den Platz auf Mallorca, an dem man unter seinesgleichen entspannt den Urlaub genießen kann: Puerto de Andratx. Die Hafenstadt mit ihrem groß angelegten Jachthafen ist der ideale Platz auf der Insel, um in Luxus zu schwelgen und diesen auch offen zur Schau stellen zu können. Die Prominenz gibt sich hier ein Stelldichein und flaniert entlang der Uferpromenade. Sehen und gesehen werden gehört in Port d´ Andratx zum Alltag. Für den Villenurlaub auf Mallorca kommt nur diese Stadt wirklich in Frage. Die zahlreichen Luxusvillen befinden sich vor allem an der Westseite der Hügel, welche direkt an die Stadt grenzen.

Sonnenuntergänge in der Luxusvariante

Wer sich einen Villenurlaub auf Mallorca gönnt und dementsprechend in einer der luxuriösen Villen am Westhang residiert, darf eine Besonderheit genießen, die man nur an diesen Hängen erlebt. Der Sonnenuntergang ist von der Westseite aus besonders gut und lange zu sehen. Der Blick aufs Meer, die untergehende Sonne, das tiefe Orange, welches sich auf der Meeresoberfläche widerspiegelt und die zahlreichen Luxusjachten in ein diffuses Licht taucht bieten einen Anblick, den man nicht vergessen kann.

Kulturelles Highlight auf höchstem Niveau

Während man den Villenurlaub auf Mallorca genießt, sollte man auch das kulturelle Highlight von Port d´ Andratx nicht verpassen. Eigens für eine noch auf Mallorca lebende Künstlerin wurde ein besonderes Museum geschaffen, welches nach Terminvereinbarung besichtigt werden kann. Inhaltlich dreht es sich um Werke, deren Reichtum an Farben und Formen beeindrucken. Nach einem Besuch dieses Museums bietet es sich an, in eines der edlen Restaurants einzukehren und wohlschmeckenden, frisch gefangenen Fisch zu genießen.

Dieser Beitrag wurde unter Ferienhäuser, Luxusurlaub, Reisen Europa abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Villenurlaub auf Mallorca in Puerto de Andratx

  1. Helmut sagt:

    Hallo,
    ich bin eigentlich eher durch Zufall auf Ihre Seite gekommen. Nachdem ich mich ein wenig durchgelesen habe, muss ich sagen Ihre Seite gefällt mir sehr. Ich werde in Zukunft öfters mal vorbei schauen!

    Viele Grüße aus Sinsheim

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.